WVTAA-Award "Grandmaster of the Year 2007" für Wang Kiu

Jährlich vergibt die WVTAA - World Ving Tsun Athletic Association - die Auszeichnung "Grandmaster of the Year". In diesem Jahr entschied sich das Expertengremium um den Präsidenten der WVTAA - Sifu Darrell Jordan - dazu, Master Wang Kiu mit diesem Preis auszuzeichnen. Träger dieser Auszeichnung waren in den Jahren davor Chu Chong Tin (2006) und Chow Tze Chuen (2005).

Die Verleihungszeremonie fand am 3. November 2007 in Aachen statt, weil in Aachen die einzige von Master Wang Kiu zertifizierte Schule in Deutschland ist - und weil Aachen nur "einen Katzensprung" von Den Haag - dem Wohnort von Master Wang Kiu - entfernt ist.

Master Wang Kiu wurde im Aachener Rathaus von der Bürgermeisterin - Hilde Scheidt - empfangen. Wang Kiu´s Tochter Milan, Sifu Klaus Jeske und Sifu Renardo Reed übergaben die Auszeichnungen im "Weißen Saal" des Aachener Rathauses.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Sifu Darrell Jordan, Präsident der WVTAA, für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Ohne seine Offenheit und Unterstützung wäre die Verleihung in Aachen nicht möglich gewesen. Wir sind sehr Stolz darauf daran mitgewirkt zu haben und hoffen, dem Rahmen für diese Auszeichnung gerecht geworden zu sein.

Außerdem möchten wir auf diesem Wege dem Träger des WVTAA-Awards "Sifu of the Year 2007", Rene Ritchie, unsere Glückwünsche übermitteln.

Zurück