Constantin Entertainment / Wing Chun Dreharbeiten

Auf der Suche nach nach einem kompetenten Partner für traditionelles chinesisches Wing Chun Kung Fu traf die Constantin Entertainment GmbHauf die German Wing Chun Association und Sifu Klaus Jeske.

Der kurzfristig anberaumte Dreh fand bei sonnigem Wetter auf dem Aachener Lousbergstatt. Gedreht wurde ein Einführungskurs in das Wing Chun System zusammen mit Maja von Hohenzollern, Sifu Klaus Jeske und weiteren Teilnehmern. Mit dabei waren auch unsere Mädels Anne und Melanie, die mit ihrem Kopf dann schon mal zwecks Veranschaulichung von Techniken herhalten mussten... (Sven - Du weißt, wovon ich spreche...).

Wing Chun erfordert nicht in erster Linie Kraft, sondern eher das Gespür für die Kraft des Gegners sowie die Techniken, um diese Kraft gegen den Angreifer selbst umzukehren. Das Wing Chun System wurde der Entstehungsgeschichte nach von einer Frau -der Nonne Ng Mui- entwickelt. Ihr Kampfsystem sollte körperlich Unterlegenen helfen, sich gegen Kämpfer zu behaupten, die die kraftvollere Shaolin-Kampfkunst beherrschten. U.a. aus diesem Grund fällt es Frauen bedeutend leichter Wing Chun zu erlernen als Männern.

Der Dreh hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir möchten uns unsererseits bei der Constantin Entertainment GmbH, dem Team vor Ort, Maja v. Hohenzollern und den anderen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Zurück